Mitglied werden bei der Audi BKK

Zeichnung einer Hand, die einen Geldschein hält.

Sie können bei uns Mitglied werden.
Dafür zahlen Sie jeden Monat Geld an uns.

Das Geld nennt man: Beitrag.

Von den Beiträgen zahlen wir Leistungen für unsere Mitglieder.
Zum Beispiel:

  • Kosten für Ihren Arzt-Besuch und
  • Medikamente.

Im Gesetz können Sie nachlesen,
was wir alles bezahlen.
Ihre Kinder und Ihr Ehe-Partner können auch bei uns Mitglied werden.
Kinder und Ehe-Partner zahlen keinen eigenen Beitrag.

Das nennt man Familien-Versicherung.

Abbildung einer Krankenkassen-Karte.

Jedes Mitglied bekommt von uns eine Gesundheits-Karte.
Die Karte hat einen Chip.

Das spricht man so aus: Tschipp.

Darauf sind wichtige Informationen über Sie gespeichert.
Die Karte zeigen Sie beim Arzt oder im Kranken-Haus.
Dann weiß der Arzt oder das Kranken-Haus:
Sie sind Mitglied bei der Audi BKK.
Dann bezahlen wir Ihre Behandlung beim Arzt oder im Kranken-Haus.

Eine Zeichnung eines Bürogebäudes.

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Oder Sie haben Fragen?
Dann schreiben Sie uns einen Brief.
Das ist unsere Adresse:
Audi BKK
Postfach 10 01 60
85001 Ingolstadt

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
info@audi-bkk.de


Weitere Informationen in Leichter Sprache