So funktioniert die Internet-Seite der Audi BKK

Wenn Sie unsere Adresse (www.audibkk.de) eingeben,
dann kommt die Start-Seite.
Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.

Links in der Ecke steht „AA – Leichte Sprache“.
Sie können auf AA klicken.
Dann ändert sich die Größe der Schrift.

Als nächstes steht dort: Leichte Sprache.

Leichte Sprache ist eine Sprach-Form von Deutsch.
Diese Sprach-Form hat eigene Regeln.
Texte in Leichter Sprache sind einfach geschrieben.
Dann können viele Menschen die Texte gut lesen und verstehen.


Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie einige Informationen
zur Audi BKK in Leichter Sprache.

Daneben steht Login Online Center

Das sind Wörter in englischer Sprache.
Die Wörter werden so ausgesprochen:
    Log in onlein Senter.

Wenn Sie auf die Wörter klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite.
Das ist das Log in Online Center.
Log in bedeutet:
Sie müssen Ihre Anmeldedaten angeben.
Dann können Sie die Seite benutzen.

Hier gibt es Informationen von uns für unsere Mitglieder.
Und hier können Sie Anträge einreichen.

Als nächstes kommt auf der Start-Seite das Feld: Suche.

Sie haben eine Frage und finden keine Antwort?
Schreiben Sie hier ein Wort rein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie alle Infos zu dem Wort.

Nun kommt das Logo von der Audi BKK.
   Ein Logo ist ein Zeichen.

Egal auf welcher Internet-Seite von der Audi BKK Sie sind,
das Logo ist immer da.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

Als nächstes kommt eine Reihe mit Wörtern.

Das sind die Haupt-Bereiche der Internet-Seite.
Sie heißen

  • Mitglied werden
  • Leistungen
  • Versicherung und Beiträge
  • Gesund leben und
  • Kontakt.


Sie können jeden Bereich anklicken.
Dann sehen Sie mehr Themen von dem Bereich.

Nun kommt ein sehr großes Foto.

Sie können auf die Wörter „mehr erfahren“ klicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu unseren Leistungen für Familien.

Darunter ist eine Reihe mit Symbolen und Wörtern.

Jedes Symbol können Sie anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen,
wie Sie uns erreichen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Sie können uns anrufen oder
  • Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Jedes Symbol steht für eine Möglichkeit.

Nun kommt eine Reihe mit Wörtern.
Das sind Themen,
die viele Menschen wichtig finden.

Sie können jedes Wort anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu dem Thema.

Jetzt sehen Sie einige große Bilder.

Sie können jedes Bild anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu dem Thema.

Bei der Audi BKK sind unterschiedliche Personen-Gruppen versichert.
Hier sehen Sie Bilder von Personen
der unterschiedlichen Personen-Gruppen.

Sie können jedes Bild anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen
zur Versicherung der unterschiedlichen Personen-Gruppen.

Jetzt kommt die Überschrift Social Web.
            Das spricht man so aus: Soschijel web.
            Hier geht es um Angebote in den Sozialen Medien.
Darunter sehen Sie Bilder.

Sie können jedes Bild anklicken.
Dann kommen Sie zu

  • Facebook
  • Instagram
  • You Tube.


Dort stehen auch Informationen von uns.

Nun sehen Sie Text und Bilder.

Da steht als Information:
Die Audi BKK ist eine sehr gute Krankenkasse!
Das sagen auch Andere.

Unten auf der Seite gibt es
eine Liste mit Bereichen und Themen.

Sie können jedes Wort anklicken.
Dann bekommen Sie Informationen zu dem Thema.

Als letztes sehen Sie auf der Seite Symbole.

Das sind Symbole für

  • Facebook
  • Instagram
  • You Tube
  • Xing und
  • Pinterest.


Sie können jedes Symbol anklicken.
Dann lesen Sie auf der Seite noch mehr Informationen von uns.


Weitere Informationen in Leichter Sprache