Das schmeckt Mann.

Männer können kochen! Als die Audi BKK zur Teilnahme am Gewinnspiel für einen Männerkochkurs aufgerufen hatte, konnte noch niemand erahnen, dass die Resonanz so gut ausfallen würde. Über 100 Lieblingsrezepte von Männern wurden eingesendet, die zum Nachkochen und Genießen einladen. Hier ­kommen Gerichte auf den Tisch, mit denen man Frauen beeindrucken und trotzdem selbst satt werden kann. Zum Beispiel mit leckeren gesunden Vorspeisen und vielen weiteren Rezepten, siehe unten.

Ein Kürbis und zwei Zucchinis

Zucchini-Kürbis-Salat

Zutaten für 6 Portionen:
450 g Kürbis
450 g Zucchini
1 ½ mittelgroße Zwiebeln
1 ½ mittelgroße Tomaten
6 EL Essig
3 EL Sojasauce
3 EL Chilisauce, süßsauer
9 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
Honig
Ingwer
nach Bedarf Zimt ?und Senf

Zubereitung:
Den Kürbis schälen und entkernen, ebenso die Zucchini und die ­Tomaten. Kürbis und Zucchini in feine Streifen hobeln, die Tomaten fein würfeln. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls fein würfeln. Aus den übrigen Zutaten eine pikante Salatsauce herstellen (Zimt und Ingwer nach Geschmack). Die Sauce über das Gemüse geben, gut ­vermengen und mindestens 4 Stunden durchziehen lassen.
(Stefan Kehr)

Gebratener Lachs auf einem Teller dekoriert mit Kräutern und Gemüse

Hauptspeisen (mit Fisch und Gemüse)

Über 100 Lieblingsrezepte von Männern wurden eingesendet. Eine Auswahl an Hauptspeisen mit Fisch und Gemüse finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren