Hilfsmittel

Sie brauchen einen Rollstuhl, eine Gehhilfe oder ein Hörgerät? Egal ob Hilfsmittel für den Alltag, oder eine spezielle Therapie: sie unterstützen allesamt ein aktives, eigenständiges Leben von Menschen mit dauerhaften oder vorübergehenden körperlichen Einschränkungen. Die Audi BKK versorgt Sie individuell mit den medizinisch notwendigen Hilfsmitteln.

Detailinformationen zu den einzelnen Hilfsmitteln finden Sie hier: Hilfsmittel A-Z

Update - Stand: 01.07.2020

Aufgrund der aktuellen Lage richtet sich Ihre Hilfsmittelversorgung nach den Handlungsempfehlungen des GKV-SV (RS 2020/201) vom 30.06.2020.

Bitte berücksichtigen Sie dabei folgende Änderungen:

Kontaktreduzierung bei der Versorgung:

  • Vorrangiger Versand der Hilfsmittel, sofern ein persönlicher Kontakt nicht erforderlich ist.
  • Wenn Kontakt notwendig ist, ist die persönliche Versorgung weiterhin möglich. Aber es ist zu prüfen, ob die Versorgung nicht evtl. aufschiebbar ist.
  • Beratungen: telefonisch, E-Mail, Videoeinweisungen, digitale Medien


Administrative Prozesse:

  • Verzicht auf Unterschrift der Versicherten bei Versorgungen ohne und mit persönlichem Kontakt.

Diese Empfehlungen gelten zunächst bis 30. September 2020

Die kompletten Empfehlungen des GKV SV finden Sie hier

Grundsätzliche Informationen zu Hilfsmitteln:


Was tun bei offenen Fragen?

Wenn Sie Fragen zum Hilfsmittel selbst haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Lieferanten. Die Daten können Sie dem Lieferschein entnehmen.

Im Falle von medizinischen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Bei allgemeinen Fragen zur Hilfsmittelversorgung und Problemen in der Beratung und Lieferung können Sie sich gerne an die Fachexperten der Audi BKK wenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Leistungen

Brillen

Telefonische Beratung Hilfsmittel-Team

+49 7132 9994-505