Kundenmonitor 2025: Audi BKK erneut auf Platz 1
Wir sind zufrieden, weil Sie es sind.
Nach 2024 hat die Audi BKK auch 2025 die zufriedensten Kundinnen und Kunden. Sowohl in der Gesamtzufriedenheit wie auch in vielen weiteren Kategorien belegt die Audi BKK erneut den 1. Platz. Ihre Zufriedenheit ist unser größter Erfolg.
In der nun veröffentlichten unabhängigen Studie Kundenmonitor Deutschland belegt die Audi BKK im Branchenvergleich erneut den ersten Platz. Laut Analyse hat die Audi BKK die zufriedensten Kundinnen und Kunden in der Gesetzlichen Krankenversicherung und hat ihren Vorsprung im Vergleich zum Vorjahr weiter ausgebaut. Für die Analyse wurden rund 9.500 Versicherte von der ServiceBarometer AG im Auftrag des Kundenmonitors befragt.
Die Audi BKK erreicht den Spitzenwert 1,96 und liegt damit auf einer Skala von eins (vollkommen zufrieden) bis fünf (unzufrieden) deutlich vor dem Branchendurchschnitt von 2,25. Dieser Wert setzt sich zusammen aus den gemittelten Umfrageergebnissen aus jeweils acht detailliert abgefragten Kategorien. Obwohl die Audi BKK erneut den ersten Platz belegt, wurde sie von ihren Kundinnen und Kunden in den Bereichen Preis-Leistung, Loyalität, Wiederwahlabsicht, einfache Erledigung von Anliegen, Weiterempfehlung und Absicherung sogar noch besser bewertet als im Vorjahr. 97 Prozent der befragten Versicherten sind nach eigenen Angaben mit den Angeboten, Leistungen und Services der Audi BKK vollkommen zufrieden bis zufrieden. Keine andere gesetzliche Krankenkasse wird von ihren Kundinnen und Kunden so positiv bewertet.
„Unsere Versicherten haben uns mit dieser Bewertung ein Zeugnis ausgestellt, das der Benchmark für die ganze Branche ist,“ kommentiert Dirk Lauenstein, Vorstand der Audi BKK. „Dieses Ergebnis ist besonders, denn alle gesetzlichen Krankenkassen müssen derzeit enorme Herausforderungen gemeinsam mit ihren Versicherten bewältigen. Das ist uns sehr gut gelungen und die Bewertung verstehen wir daher als Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden.“
Weitere Informationen zur Analyse des Kundenmonitors Deutschland sind in dieser Meldung sowie auf der entsprechenden Webseite zu finden.


