Audi BKK erhält Bestnote beim Kundenmonitor Deutschland

Ingolstadt, 4. Februar 2021– Laut einer bundesweit von der ServiceBarometer AG durchgeführten Umfrage hat die Audi BKK die zufriedensten Kunden. Mit der Note 1,71 belegt die Kasse den Spitzenplatz aller teilnehmenden gesetzlichen Krankenkassen. Um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln wurden insgesamt 9.350 Personen zu acht Themengebieten befragt. Der Branchendurchschnitt liegt bei Note 2,09.

Wie die ServiceBarometer AG mitteilte, erzielte die Audi BKK in zahlreichen Fragestellungen Bestwerte. Rund 93 Prozent der Kunden fühlen sich bei der Audi BKK richtig abgesichert. Verglichen mit anderen Krankenkassen schätzen und nutzen die Versicherten vor allem den Kontakt mit den Beraterinnen und Beratern der Audi BKK. Daraus erklärt sich die ebenfalls beste Note für die persönlichen Kundenkontakte in den Service-Centern. Darüber hinaus erzielte die Krankenkasse ebenfalls sehr hohe Zufriedenheitswerte bei Telefonaten und der Nutzung der Webseite www.audibkk.de.

Für Dirk Lauenstein, Vorstand der Audi BKK, hat die Auszeichnung eine besondere Bedeutung: „Unser eigener Anspruch ist es, uns bestmöglich auf die Bedürfnisse unsere Kunden einzustellen. Zugleich hat das vergangene Jahr uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Dass es uns in dieser Zeit gelungen ist, den ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit zu erlangen, macht mich besonders stolz. Wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Kunden, die Auszeichnung verstehen wir daher auch als Anerkennung unserer Arbeit.“

Neben exzellentem Kundenservice bietet die Audi BKK zudem umfangreiche Zusatzleistungen. So wurde im neuen Jahr das Bonusprogramm ausgeweitet und mit der neuen Service-App lassen sich ganz bequem Unterlagen oder Rechnungen digital übermitteln. Zudem erstattet die Audi BKK zwei Präventionskurse pro Kalenderjahr in Höhe von 100 Prozent – maximal 90 Euro pro Kurs. Weitere Informationen und ein zusätzliches Leistungspaket Corona finden Interessierte auf www.audibkk.de.

Kontakt

Kontakt

Philipp Drinkut
Pressesprecher

Telefon +49 (5361) 848 21 15
Telefax +49 (5361) 848 22 21 15