Audi BKK wird Gesundheitspartner der Grizzlys Wolfsburg

Wolfsburg, 07. Januar 2019 – Die Grizzlys Wolfsburg begrüßen mit der Audi BKK einen neuen Gesundheitspartner an ihrer Seite. Ein zentraler Punkt der neuen Kooperation soll das Thema Schule und Sport sein.

Die Grizzlys Wolfsburg haben eine Kooperation mit der Audi BKK beschlossen, die zunächst bis Ende der Saison 2019-2020 laufen wird. Die Gesundheitspartnerschaft zwischen der Audi BKK und den Grizzlys steht inhaltlich auf mehreren Säulen, um Kinder und Familien direkt zum Thema Gesundheit anzusprechen. Gemeinsam werden beide Partner verstärkt in Wolfsburger Schulen gehen und den Kindern das Thema Bewegung näherbringen.

Spaß an der Bewegung, Einblicke in den Eishockeysport und das Thema Gesundheit werden dabei als Hauptziele definiert. Die Audi BKK wird zudem bei den Kids Hockey Days in der Eis Arena präsent sein und den Grizzlys eine Ernährungsberaterin zur Seite stellen.

Als werbliche Präsenz erhält die Audi BKK eine regionale Eisbande sowie das Presenting des Puck-Kindes bei den Heimspielen der Grizzlys.

„Es freut uns sehr, mit der Audi BKK einen Partner gewonnen zu haben, der uns bis zum Ende der Saison 2019-2020 unterstützen wird. Gemeinsam haben wir attraktive Inhalte geschaffen, die es uns ermöglichen, das Thema Gesundheitspartnerschaft ganzjährig umzusetzen, indem wir aktiv in die Stadteile Wolfsburgs und Schulen gehen. Ein Meilenstein ist es für uns, dass uns die Audi BKK ab der kommenden Saison eine Ernährungsberaterin zur Verfügung stellt und das Team der Grizzlys in diesem Bereich verstärkt“, betont Simon Drühmel, Leiter Marketing und Sales bei den Grizzlys.

Norbert Cordes, Bereichsleiter Markt und Vertrieb der Audi BKK ergänzt: „Wir freuen uns über die Gesundheitspartnerschaft mit den Grizzlys, denn die Gemeinsamkeiten sind groß: Als starke regionale Partner stehen wir zusammen für Themen wie Sport, Gesundheit und ausgewogene Ernährung. Gemeinsam mit den Stars der Grizzlys wollen wir vor allem Kinder in Grund- und weiterführenden Schulen und natürlich auch die Eltern für Sport und Bewegung begeistern.“

Foto Simon Drühmel, Leiter Marketing & Sales der Grizzlys, Norbert Cordes, Bereichsleiter Markt & Vertrieb der Audi BKK sowie Grizzlys-Stürmer Christoph Höhenleitner

Partnerschaft besiegelt (v.l.n.r): Simon Drühmel, Leiter Marketing & Sales der Grizzlys, Norbert Cordes, Bereichsleiter Markt & Vertrieb der Audi BKK sowie Grizzlys-Stürmer Christoph Höhenleitner. Foto: Grizzlys Wolfsburg