Wichtiger Hinweis: Ausfall unserer IT Systeme
Update vom 19.05.2023
Unseren Kunden stehen ab sofort die Service-App und das Online-Center wieder zur Verfügung.
Update vom 17.05.2023
Wir sind ab sofort auch wieder per E-Mail zu erreichen. E-Mail-Adressen finden Sie in den Kontaktangaben zu Ihrem jeweiligen Service-Center.
Hintergrund
Ein zentraler IT-Dienstleister, mit dem die Audi BKK und viele andere Krankenkassen in Deutschland zusammenarbeiten, ist von einem Cyberangriff betroffen. Personenbezogene Daten sind in diesem Zusammenhang nicht abgeflossen. Ihre Daten waren und sind weiterhin geschützt.
Betroffen sind jedoch unsere Systeme und Anwendungen, diese wurden vorsorglich vom Netz genommen. In der Folge waren wir daher nur beschränkt erreichbar. Telefonisch erreichen Sie uns derzeit über die jeweiligen Standortnummern.
Wir sind im direkten Austausch mit dem IT-Dienstleister und arbeiten parallel an Alternativen, um die Verfügbarkeit aller Kommunikationskanäle schnellstmöglich wieder herzustellen. Updates hierzu erhalten Sie zeitnah an dieser Stelle. Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.bitmarck.de/
Anträge einreichen
Auf der Seite Anträge und Broschüren finden Sie verschiedene Anträge und Bescheinigungen zum Download und Ausdruck, die Sie uns gerne per E-Mail oder an folgende Adresse zusenden können:
Audi BKK
Postfach 10 01 60
85001 Ingolstadt
Hinweis: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass von Unbekannten versucht wird, die jetzige Situation auszunutzen, um an Daten von Audi BKK-Versicherten zu gelangen. Hierzu könnten ggf. E-Mails mit der Aufforderung, Daten anzugeben oder zu bestätigen, verschickt werden. Bitte seien Sie wachsam gegenüber solchen Phishing-Versuchen. Öffnen Sie bitte auch keine Anhänge von verdächtigen E-Mails.
Ihr Kontakt zu uns
Postfach 10 01 60
85001 Ingolstadt