Service App

Viel unterwegs, wenig Zeit und keine Lust auf Papierkram? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Service App und erledigen Sie alles mit wenigen Klicks bequem per Smartphone.

Eine App, viele Möglichkeiten:
Die Funktionen im Überblick

Alle Funktionen sind auch für die mitversicherten Familienangehörigen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nutzbar.

 

Krankmeldung einreichen

In zwei Minuten erledigt: Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) können Sie mit Ihrem Smartphone fotografieren und mit der App einfach abschicken und an uns übertragen. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Dokumente und Anträge einreichen

Genau wie Ihre Krankmeldung können Sie auch viele andere Dokumente per Smartphone abfotografieren und mit „abschicken“ an uns übertragen. Das sind zum Beispiel:

  • Ihr Antrag auf Familienversicherung
  • das Bonusheft AktivFit 
  • die Bescheinigung über die Erkrankung Ihres Kindes
  • Ihre Bescheinigung zum Mutterschaftsgeld 
  • eine Verordnung zur Krankenbeförderung
  • ein Antrag auf einen Präventionskurs
  • Bescheinigungen über Osteopathie-Behandlungen (GesundheitExtra), Reiseschutzimpfungen, Schwangerschaft (GesundheitExtra), sportmedizinische Untersuchungen, eine professionelle Zahnreinigung (GesundheitExtra) oder Arzneimittel (GesundheitExtra)
Digitales Postfach

Auf Wunsch erhalten Sie Schriftstücke und Dokumente direkt in Ihr persönliches Online-Postfach.

Antragsübersicht

Immer den Überblick behalten: Hier finden Sie alle Anträge, die Sie über die App oder das Online-Center gestellt und hochgeladen haben

Persönliche Daten ändern

Neue Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung? Unter diesem Punkt können Sie Ihre persönlichen Daten ganz schnell selber ändern. Die Änderungen werden sicher mit einer 2-Faktorauthentifizierung durchgeführt.

Gesundheitskarte beantragen

In der App können Sie auch Ihre Gesundheitskarte beantragen.

Lichtbildservice

Mit dem Lichtbildservice können Sie Ihr Foto für die Gesundheitskarte ganz praktisch hochladen. 

Digitales Bonusprogramm

Fit bleiben und sich dafür belohnen lassen: In der App haben Sie die Möglichkeit, das Bonusprogramm AktivFit und AktivFit Kids digital zu nutzen.

Kontakt zur Audi BKK aufnehmen

Sie haben ein Anliegen, das sich nicht über die App oder unser Online-Center klären lässt? Dann nehmen Sie über die App gerne persönlichen Kontakt zu uns auf.

Hier geht's zum Download

QR Code: Download Audi BKK Service-App

FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wie melde ich mich an?

Sie sind bereits im Online-Center registriert?
Dann nutzen Sie Ihre bisherigen Zugangsdaten auch für die App. Sie brauchen sich also einfach nur einloggen und los geht’s.

Erstmalige Registrierung
Wenn Sie sich neu registrieren möchten bzw. Ihr Passwort vergessen haben, funktioniert die Registrierung ebenfalls schnell und einfach über die Service-App.

Wer kann die Service-App nutzen?

Mitglieder der Audi BKK sowie familienversicherte Angehörige, die das 15. Lebensjahr vollendet haben.

Ab wann und wie lange kann ich die Service-App nutzen?

Sie können die Service-App, sobald Ihre Gesundheitskarte vorliegt,  frühestens aber 28 Tage vor Beginn der Mitgliedschaft. Die Nutzung ist bis maximal 60 Tage nach Mitgliedschaftsende möglich.

Können sich auch familienversicherte Kunden registrieren?

Ja, ein persönlicher Zugang ist ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.

Sind meine Daten sicher?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig, deshalb sichert die Audi BKK Service App sie mit einer sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung. Die Änderung Ihrer Daten kann so nur über das von uns registrierte Endgerät mit persönlicher PIN erfolgen.

Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung genau?

Ihre persönlichen Daten sind besonders schützenswert. Um diese ändern zu können ist eine zweite Identifizierungsebene eingebaut – die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (kurz: 2FA). Dafür müssen Sie Ihr Gerät (in der Regel Ihr Smartphone) registrieren und können, wenn Sie diesen erhalten haben, einen QR-Code, oder Ihre Gesundheitskarte nutzen. Anschließend vergeben Sie einen individuellen PIN, den Sie zu Änderung Ihrer persönlichen Daten verwenden.

Bereits im Online-Center registrierte Kunden können eine 2FA-Registrierung einfach mit Angabe der letzten 4 Stellen der Nummer der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) vornehmen.

Warum kann ich mein Passwort nicht ändern?

Das Passwort sollte aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin müssen zwingend mindestens zwei Ziffern, ein Großbuchstabe und ein Sonderzeichen enthalten sein.

Was kostet mich die App?

Die Service App ist für Versicherte der Audi BKK kostenlos.

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Ihr Kontakt zu uns

Postfach 10 01 60
85001 Ingolstadt

info@audibkk.de