Sie sind hier:
„Meine Audi BKK“ – Willkommen in unserem Online-Center
Versicherte der Audi BKK können den Online-Service der Audi BKK jederzeit kostenlos für sich nutzen: Egal, ob Sie gerade zu Hause oder unterwegs sind, hier sind wir immer für Sie da – rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche.
Ihre Adresse hat sich geändert? Sie wollen die elektronische Gesundheitskarte bestellen oder benötigen einen Auslandskrankenschein? Über „Meine Audi BKK“ lassen sich diese und weitere Angelegenheiten schnell, sicher und bequem erledigen.
In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter anderem auch auf Ihre elektronische Gesundheitsakte zugreifen, gesundheitliche Check-ups durchführen, eine Mitgliedsbescheinigung, zum Beispiel für Ihre Hochschule oder Ihren Arbeitgeber anfordern und vieles mehr.
Unseren schnellen und unbürokratischen Service werden wir für Sie kontinuierlich um weitere nützliche Funktionen ergänzen.
Meine Daten
- Passwort ändern
- Registrierung aufheben
- Antragsübersicht aller über das Online-Center gestellten Anfragen
- Persönliche Daten, wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse ändern/hinzufügen
- Bankverbindung ändern/ hinzufügen
- Neue elektronische Gesundheitskarte bestellen bei Adressänderungen, Defekt oder Verlust der Karte
Service
- Anforderung einer provisorischen Ersatzbescheinigung zur Vorlage in der Arztpraxis bei Verlust der elektronischen Gesundheitskarte, welche solange gültig ist bis Sie Ihre neue Gesundheitskarte erhalten
- Antrag auf Familienversicherung – bei Neuaufnahme
- Antrag auf Kostenerstattung – Ausland
- Anbieter, wie z.B. Ärzte suchen
- Bafög-Bescheinigung anfordern
- Direktes Ausdrucken Ihres persönlichen Auslandskrankenscheins für Bosnien-Herzegowina, Tunesien und die Türkei (Für folgende Länder gilt Ihre elektronische Gesundheitskarte: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern (griechischer Teil)). Mehr Infos zum Thema rund ums Ausland finden Sie auch hier.
- Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats
- Immatrikulationsbescheinigung online einreichen
- Mitgliedsbescheinigung Arbeitgeber anfordern
- Mitgliedsbescheinigung Studenten anfordern
- Sozialversicherungsausweis
- Sozialversicherungslexikon
- Auslandsreise-Zusatzversicherung
- Brillen-Zusatzversicherung
- Krankenhaus-Zusatzversicherung
- Zahn-Zusatzversicherung
- Zuzahlungsrechner – Ermitteln Sie Ihre Zuzahlungsgrenze
Gesundheit
- Arzneimittel-Rabattverträge
- Gesundheitsportale und Coaches
- Facharzttermine
- Gesundheitstelefon
- /gesundheit – Das Online-Magazin
- Ihre persönliche Gesundheitsakte anlegen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
- Notfall-Ausweis anfordern
- Organspende
- Themeninfos
FAQ
Wer kann sich registrieren?
Versicherte der Audi BKK, die das 15. Lebensjahr vollendet haben (gilt ab Versicherungsbeginn).
Können sich auch familienversicherte Kunden registrieren?
Ja, ein persönlicher Zugang ist ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.
Wie kann ich mich registrieren?
Für die Registrierung benötigen Sie besondere Daten: Dazu gehören Ihre Krankenversicherungsnummer (siehe elektronische Gesundheitskarte), Ihre Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mailadresse. Nach der Registrierung wird Ihnen das Passwort aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zugeschickt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Krankenversicherungsnummer mit einem Buchstaben beginnt –
z.B. K123456789.
Entstehen mir durch die Nutzung Kosten?
Nein, der Service ist für Kunden der Audi BKK kostenlos.
Warum wird mir mein Passwort per Brief zugesandt?
Die Zusendung per Post geschieht aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können jederzeit ein neues Passwort, über den Punkt „Passwort vergessen“ anfordern, das wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zuschicken werden.
Warum kann ich mein Passwort nicht ändern?
Bitte beachten Sie: Das Passwort sollte aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Darin müssen zwingend mindestens zwei Ziffern und ein Großbuchstabe enthalten sein.
Warum erhalte ich nach dem Login einen weißen Bildschirm?
Für eine korrekte Anzeige muss in den Browsereinstellungen die Ausführung von Java-Script zugelassen sein. Ist dieses deaktiviert, kommt es zu Anzeigenproblemen. Bitte achten Sie darauf, dass die allgemein übliche Sicherheitsstufe "mittel bis hoch" ausgewählt ist. So ist eine Anzeige fehlerfrei möglich.
Was bedeutet die Meldung „Es ist ein interner Fehler aufgetreten“?
Die Meldung erscheint nur dann, wenn der Kunde bereits im Online-Center registriert ist. Daher muss hier vom Kunden aus ein neues Passwort angefordert werden.
Weitere nützliche Funktionen werden Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung stehen. Schauen Sie rein – es lohnt sich!