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Online-Center

„Meine Audi BKK“ – Willkommen in unserem Online-Center

Versicherte der Audi BKK können den Online-Service der Audi BKK jederzeit kostenlos für sich nutzen: Egal, ob Sie gerade zu Hause oder unterwegs sind, hier sind wir immer für Sie da – rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche.

Ihre Adresse hat sich geändert? Sie wollen uns Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online zusenden, die elektronische Gesundheitskarte bestellen oder benötigen einen Auslandskrankenschein? Über „Meine Audi BKK“ lassen sich diese und weitere Angelegenheiten schnell, sicher und bequem erledigen.

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter anderem auch auf Ihre elektronische Gesundheitsakte zugreifen, gesundheitliche Check-ups durchführen, eine Mitgliedsbescheinigung, zum Beispiel für Ihre Hochschule anfordern und Ihr individuelles Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall ermitteln.

Unseren schnellen und unbürokratischen Service werden wir für Sie kontinuierlich um weitere nützliche Funktionen ergänzen.

Übersicht der Vorteile/Anträge

Alles auf einen Blick: Informieren Sie sich hier über die Vorteile/Anträge, die Ihnen in unserem Online-Center „Meine AudiBKK“ zur Verfügung stehen.

Meine Daten

  • Passwort ändern
  • Registrierung aufheben
  • Antragsübersicht aller über das Online-Center gestellten Anfragen
  • Persönliche Daten, wie z.B. Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse ändern/hinzufügen
  • Bankverbindung ändern/ hinzufügen

Gesundheitskarte

  • Neue elektronische Gesundheitskarte bestellen bei Adressänderungen, Defekt oder Verlust der Karte

Anträge

  • AU online einreichen und Portokosten sparen
  • Anforderung einer provisorischen Ersatzbescheinigung zur Vorlage in der Arztpraxis bei Verlust der elektronischen Gesundheitskarte, welche solange gültig ist bis Sie Ihre neue Gesundheitskarte erhalten
  • Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats
  • Antrag auf Familienversicherung - bei Neuaufnahme
  • Antragsübersicht
  • Direktes Ausdrucken Ihres persönlichen Auslandskrankenscheins für Bosnien-Herzegowina, Tunesien und die Türkei (Für folgende Länder gilt Ihre elektronische Gesundheitskarte: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern (griechischer Teil)). Mehr Infos zum Thema rund ums Ausland finden Sie auch hier.

Gesundheit

  • Gesundheitsportale und Coaches
  • Themeninfos
  • Procam Herz-Risiko-Rechner: Sie  können Ihr individuelles Herzinfarkt bzw. Schlaganfallrisiko ermitteln

Services

  • Ihre persönliche Gesundheitsakte anlegen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Versicherung und Beiträge 

  • Mitgliedsbescheinigung Studenten anfordern
  • Bafög-Bescheinigung anfordern
  • Sozialversicherungsausweis anfordern

Weitere nützliche Funktionen werden Ihnen in Kürze an dieser Stelle zur Verfügung stehen. Schauen Sie rein – es lohnt sich!

FAQ’s

Wer kann sich registrieren?
Versicherte der Audi BKK, die das 15. Lebensjahr vollendet haben (gilt ab Versicherungsbeginn).

Können sich auch familienversicherte Kunden registrieren?
Ja, ein persönlicher Zugang ist ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.

Wie kann ich mich registrieren?
Für die Registrierung benötigen Sie besondere Daten: Dazu gehören Ihre Krankenversicherungsnummer (siehe elektronische Gesundheitskarte), Ihre Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mailadresse. Nach der Registrierung wird Ihnen das Passwort aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zugeschickt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Krankenversicherungsnummer mit einem Buchstaben beginnt –
z.B. K123456789.

Entstehen mir durch die Nutzung Kosten?
Nein, der Service ist für Kunden der Audi BKK kostenlos.

Kann ich meine Registrierung auch wieder aufheben?
Ja, Sie können ihre Anmeldung im Online-Center jederzeit wieder aufheben.

Warum wird mir mein Passwort per Brief zugesandt?
Die Zusendung per Post geschieht aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können jederzeit ein neues Passwort, über den Punkt „Passwort vergessen“ anfordern, das wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zuschicken werden.


Was passiert, wenn ich mich im Online-Center gesperrt habe?
Nach dreimaligem Eingeben eines falschen Passwortes wird Ihr Zugang zum Online-Center aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie haben dann die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern, das wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post zuschicken.

Warum kann ich mein Passwort nicht ändern?
Bitte beachten Sie: Das Passwort sollte aus mindestens sechs Zeichen bestehen. Darin müssen zwingend mindestens zwei Ziffern und ein Großbuchstabe enthalten sein.