So funktioniert die Internet-Seite der Audi BKK

Wenn Sie unsere Adresse (www.audibkk.de) eingeben,
dann kommt die Start-Seite.
Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.

Die Erklärung ist für die Seite am Computer.
Manchmal sieht die Seite ein bisschen anders aus:
Auf dem Handy
Auf dem Tablet
Auf dem Laptop.

Startseite der Webseite audibkk.de

Manche Wörter oder Symbole sind auf jeder Seite zu sehen.
Zum Beispiel dieses Symbol:
Sie können das Symbol anklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster mit Kontakt-Informationen.
Da steht:
So können Sie uns von der Audi BKK erreichen.

Das Kontakt-Icon.

 

Ganz oben auf der Start-Seite sehen Sie dies:
Diese Zeile ist auf jeder Seite zu sehen.

Die Startseite der Audi BKK, wobei die Navigationsleiste mit einem roten Rahmen gekennzeichnet ist.

Ganz links können Sie eine Sprache auswählen.
Es gibt

Deutsch
Englisch
Gebärdensprache und
Leichte Sprache.

Die Sprachauswahl am Anfang der Audi BKK Webseite.

Sie können jede von diesen Sprachen auswählen.
Dann bekommen Sie Informationen in dieser Sprache.

In der Mitte ist das Logo von der Audi BKK.
Egal auf welcher Internet-Seite von der Audi BKK Sie sind,
das Logo ist immer da.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

Das Audi BKK Logo

Dann steht in der Zeile noch:
Sie möchten Mitglied der Audi BKK werden?
Dann klicken Sie hier.

Der Button "Mitglied werden" am Anfang der Audi BKK Webseite.

Jetzt kommt auf der Seite eine schwarze Zeile mit Wörtern und Symbolen.
Auch diese Zeile ist auf jeder Seite der Internet-Seite zu sehen.

Zuerst steht da ein Inhalts-Verzeichnis:
Sie können jedes Wort oder den Pfeil anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.

Die Startseite der Audi BKK, dabei ist die Navigationsleiste in einem roten Rahmen markiert.

Dann stehen da diese Symbole:

Die Startseite der Audi BKK, dabei sind die Icons in der Navigationsleiste mit einem roten Kasten umrandet.

Symbol für: Login Online-Center

Das sind englische Wörter.
Die Wörter werden so ausgesprochen:
              Log in onlein Senter.
Wenn Sie auf die Wörter klicken,
kommen Sie auf eine neue Internet-Seite.
Das ist das Login Online-Center.
Log in bedeutet:
Sie müssen Ihre Anmelde-Daten angeben.
Dann können Sie die Seite benutzen.
Hier gibt es Informationen von uns für unsere Mitglieder.
Und hier können Sie Anträge einreichen.

Das Icon zum Login des Online Centers

Symbol für: Stand-Orte.

Die Audi BKK hat in vielen Städten ein Büro.
Hier können Sie das Büro in Ihrer Stadt suchen.

Das Icon für die Standorte.

Symbol für: Suche.

Sie haben eine Frage und finden keine Antwort?
Dann klicken Sie hier.
Es kommt ein Such-Feld.
Schreiben Sie da ein Wort rein.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie alle Infos zu dem Wort.

Das Icon für die Suche.

Als nächstes kommt ein großes Bild.
Darin ist wieder eine Suche.

Die Suche der Audi BKK Webseite

Unter dem Bild stehen einige Wörter.
Nach diesen Wörtern haben viele Menschen auf der Internet-Seite gesucht.
Vielleicht sind die Themen für Sie interessant?
Dann können Sie die Themen hier direkt anklicken.

Jetzt kommt die Überschrift: Aktuelles.
Hier stehen Neuigkeiten von uns.
Jedes Foto mit Text ist eine Neuigkeit.

Der Abschnitt "Aktuelles" der Audi BKK Startseite.

Danach kommt die Überschrift: Beliebte Themen

Das bedeutet:
Diese Themen finden viele Menschen interessant.
Jedes Foto mit Text ist ein Thema.
Vielleicht finden Sie auch ein Thema interessant?
Dann klicken Sie ein Foto mit Text an.
Und lesen die Informationen zu dem Thema.

Die beliebten Themen, die auf der Startseite der Audi BKK zu sehen sind.

Vielleicht möchten Sie Mitglied bei der Audi BKK werden?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Der Banner auf der Audi BKK Startseite, über den man als Mitglied beitreten kann.

Die Arbeit von Kranken-Kassen wird bewertet.

Hier sehen Sie Bewertungen von uns.
Da steht:
Die Audi BKK ist eine sehr gute Kranken-Kasse!

Siegel von Focus Money und Handelsblatt

Unten auf der Seite gibt es ein dunkles Feld mit weißer Schrift.
Das Feld ist auf jeder Seite zu sehen.

Zuerst kommt eine Liste mit Wörtern.
Das ist ein zweites Inhalts-Verzeichnis.
Es gibt die Überschriften

Über uns
Hier stehen Informationen zur Organisation der Audi BKK.

Portale
Hier stehen Informationen für bestimmte Gruppen für Personen.
Zum Beispiel für Arbeitgeber.

Kontakt
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können.

Das Inhaltsverzeichnis der Seiten-Fußzeile.

Im dunklen Feld steht ganz außen: Zurück nach oben
Wenn Sie dort klicken,
dann kommen Sie zum Anfang der Seite.

Das Ende der Seite, ein roter Kasten kennzeichnet den Button "Zurück nach oben".

In der letzten Zeile gibt es Informationen zu

Impressum
Hier steht, wer die Seite gemacht hat.
Dort stehen auch unsere Adresse und Telefon-Nummer.

Datenschutz
Hier steht:
Das tun wir mit Ihren Daten.
Und so schützen wir Ihre Daten.

Bildnachweise dieser Seite
Auf der Internet-Seite gibt es einige Fotos.
Hier seht,
wer die Fotos gemacht hat.

Barrierefreiheit
Hier steht:
Diese Teile der Internet-Seite sind barrierefrei.
Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.

Die seitenbezogenen Inhalte der Fußleiste der Webseite.

Und zuletzt sehen Sie Symbole für einige soziale Medien:
Das sind die Symbole für:
Facebook
Instagram
You Tube
Xing und
Pinterest.

Sie können jedes Symbol anklicken.
Dann kommen Sie zu unseren Seiten in den Sozialen Medien.

Die Icons der Sozialen Medien der Audi BKK, die sich am Seitenende befinden.

Ihr Kontakt zu uns

Postfach 10 01 60
85001 Ingolstadt

info(at)audibkk.de