Immer erreichbar und
kompetent: TeleClinic

Bei vielen Erkrankungen ist eine gute medizinische Betreuung in der ärztlichen Praxis die erste und richtige Wahl, damit Patientinnen und Patienten wieder gesund werden. Aber es gibt auch Anlässe, wo ein digitaler Arztbesuch eine sinnvolle Ergänzung zum Vor-Ort-Besuch sein kann. Unser Partner TeleClinic bietet Ihnen diese innovative Möglichkeit an. Das digitale Angebot umfasst haus- und fachärztliche Leistungen per App – persönlich, bequem und unabhängig von Zeit und Ort. Die Audi BKK übernimmt als Ihre Krankenkasse die Kosten für die Behandlung. Nutzen Sie dieses weitere Angebot, um alles für Ihre Gesundung zu tun.

Auf einen Blick

  • 24/7-Service: TeleClinic ist zu allen Tages- und Nachtzeiten erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen
  • Kurze Wartezeiten: Ihr Arztgespräch startet maximal 30 Minuten nach der Terminbuchung
  • Kompetente haus- und fachärztliche Versorgung durch zugelassene Ärztinnen und -Ärzte
  • Bequem und modern: Alle Behandlungsdokumente übersichtlich in der App

TeleClinic – daheim und doch in der Sprechstunde

Wir alle kennen es: Krank zuhause, keine Power, der Weg in die Arztpraxis fällt schwer. Ist ein Vor-Ort-Termin beim Arzt oder der Ärztin immer zwingend?

Eine sinnvolle Alternative zum Arztbesuch bieten wir unseren Versicherten:
Bei unserem Partner TeleClinic findet das Arztgespräch bequem und ohne lange Wartezeiten über die Videosprechstunde per App statt. Ein weiteres Plus für Sie: Alle Behandlungsdokumente haben Sie bei der digitalen Anwendung stets im Blick. Die Kosten für den Online-Arzt übernehmen wir für Sie.

TeleClinic ist Testsieger der Stiftung Warentest und erhält als einziger Anbieter die Note Gut (2,3):
Das Fazit der Stiftung Warentest: „Die beste medizinische Behandlung – Anamnese, Diagnose, Verordnung von Medikamenten – bot im Test der Gesamtsieger TeleClinic. Er punktete auch beim Service: mit einem breiten Behandlungsspektrum und sehr guten Infos zum allgemeinen Ablauf.”

FAQ – Wichtige Fragen rund um TeleClinic

Wie funktioniert die Online-Sprechstunde?

So geht’s zur Online-Sprechstunde:

1. Wunschtermin wählen: Beantworten Sie einige Fragen und buchen Sie nach der Registrierung direkt Ihren Wunschtermin. (Die Registrierung bei der TeleClinic erfolgt kostenlos und unkompliziert in der App oder über die Homepage. Geben Sie dort bitte Ihre Audi BKK Versichertennummer an).

2. Online-Arztgespräch: Eine Ärztin oder ein Arzt berät Sie ausführlich per Videogespräch. Das Online-Arztgespräch kann ausschließlich per App stattfinden.

3. Rezept und Krankschreibung per App: Ihr Medikament erhalten Sie auf zwei alternativen Wegen: als Lieferung nach Hause oder zur Abholung vor Ort.
 

Und das Beste: Durch Ihre Mitgliedschaft bei der Audi BKK erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und werden innerhalb von 30 Minuten durch eine Ärztin oder einen Arzt per Videogespräch beraten.

Zur Registrierung

Was kostet der telemedizinische Service?

Wie beim Gang zur Praxis werden auch die Kosten für Ihren Besuch beim Online-Arzt oder der Online-Ärztin von uns übernommen. Dazu müssen Sie einmalig beim Registrierungsprozess Ihre Versicherungskarte der Audi BKK hinterlegen.

Wie wird mit Rezepten und Krankschreibungen verfahren?

Aktuell können noch nicht alle Online-Ärztinnen und Online-Ärzte eRezepte zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung ausstellen. Daher müssen Sie oftmals noch die Kosten für Ihr Medikament selbst tragen. Für Sie ausgestellte Privatrezepte können Sie aber direkt über die App einlösen.
Benötigte Medikamente können Sie damit in einer von rund 19.000 auswählbaren Partner-Apotheken abholen oder sich als kostenlose Lieferung nach Hause schicken lassen.
Ausgestellte Bescheinigungen zur Arbeitsunfähigkeit können direkt über die TeleClinic-App an Ihren Arbeitgeber versendet werden.

Welche Ärzte stehen zur Verfügung?

TeleClinic arbeitet ausschließlich mit approbierten Ärztinnen und Ärzten mit Krankenkassensitz in Deutschland sowie mehrjähriger Berufserfahrung zusammen. Durch strikte Auswahlprozesse ist höchste medizinische Kompetenz gewährleistet. Viele der Fachkräfte arbeiten neben ihrer Tätigkeit bei der TeleClinic in herkömmlichen Krankenhäusern oder Arztpraxen. Darunter sind sowohl Ärztinnen und Ärzte aus der Allgemeinmedizin sowie weitere Fachmedizinerinnen und -mediziner.

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